ÜBER UNS


In der mittlerweile 3.ten Generation bietet die Firma WEISSL GmbH alles, was das Kutscherherz begehrt. Individuelle Beratung und die persönliche Note spielen dabei für das gesamte Team eine ganz zentrale Rolle. 

Wir sind ein traditioneller Familienbetrieb und stolz darauf, bereits in der dritten Generation im Pferdesportbereich tätig zu sein. Gegründet wurde unser Unternehmen im Jahr 1955 und seitdem haben wir uns zu einem führenden Anbieter im Bereich Fahrsport entwickelt. 

Dabei bieten wir Dir vom Freizeitfahrer bis hin zum Spitzensport alles im Bereich Fahrsport an und unterstützen sowohl Einzelpersonen als auch den Großhandel. Vom kleinsten Mini-Shetty bis zum XXL-Kaltblut bei uns findest Du sicher das passende Geschirr und gerne fertigen wir auch Individuelle Lösungen an. Als Profi im Leder und Biothan-Bereich bieten wir unseren Kunden eine breite Palette an Produkten an. Neben zahlreichen bekannten Marken führen wir unter der Marke WEISSL auch unsere eigene Produktlinie. Darüber hinaus bieten wir im Bereich Gebisse ein umfangreiches Sortiment, welches auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten ist.

 Besonders stolz sind wir darauf, aktueller Sponsor des Team New Vision zu sein. Die erfolgreichen Fahrer Michi Brauchle (Vize Weltmeister 2022), Georg von Stein (Vize Weltmeister 2022) und Markus Stottmeister sind Teil unseres Teams und wir unterstützen Sie bei Ihren Erfolgen. 

Wir freuen uns, Dir stets als kompetenter Partner im Bereich Fahrsport zur Seite zu stehen zu. 

Dein Team der Firma WEISSL


Unsere Eigenmarke WEISSL   

Mit WEISSL haben wir vor über zwanzig Jahren unsere eigene Marke gegründet und produzieren viele Produkte für den Fahrsport selbst. Dabei bieten wir Dir unter anderem Geschirre, Gebisse und Leinen unter unserem eigenen Namen an. Überzeuge Dich selbst von der einzigartigen Qualität. Gerne passen wir das Geschirr auch auf Dein Pferd an und beraten Dich persönlich.    

Du suchst nach dem Reitsport?

Alles zum Thema Reitsport bieten wir auch an. Den Reitsport führen wir unter der Marke Equiped und schon bald erscheint hier ein eigener Onlineshop.